Februar Seminar: Welches ist der richtige Shop für meinen Kunden?

Tobias Bungers arbeitet in erster Linie mit Magento und hat unter anderem eine Schnittstelle zum Shopsystem Plentymarkets entwickelt. Nach unserer Frühstücksrunde hat er einen Überblick aktueller Shop-Lösungen beleuchtet. Anhand dreier Fallbeispiele hat er Entscheidungshilfen angeboten, welcher Shop mit Kriterien wie Kosten bis Verkaufserwartung für den kleinen Laden bis hin zum Online-Versand in etwa in Frage kommt. Im Einzelnen muss man sich dann die jeweiligen Gegebenheiten anschauen, zur Einordnung und vor allem wo Einschränkungen zum Nachteil führen ließen sich mit den Fallbeispielen jedoch gut darstellen. Wenn gleich es genau an diesem Punkt der Einschränkungen zu sehr schönen ausführlichen Diskussionen gekommen ist.

www.espressolabs.de

Werbeanzeigen

Über xi-quadratmeter

Wir haben drei Bürogemeinschaften / Co-Working Areas mitten in Ottensen in den Zeisehallen anzubieten. Vorzugsweise sitzen hier Freelancer aus den bereichen Online: Design, Konzept, Programmierung, Mobile, PR, Beratung, SEO etc... Wir, die Firma xi-quadrat Medieninfromatik GmbH, suchen Freelancer, die Lust haben neben uns im Büro ihr Lager zusammen mit gleichgesinnten aufzuschlagen. Das Ganze ist ein Netzwerk, was jedem alle Freiheiten aber auch alle Vorteile eines engen Verbundes bieten soll. Interesse? Dann kommt mal vorbei und schaut es Euch einfach mal an...
Dieser Beitrag wurde unter friedensallee9.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.