Februar Seminar: Serious Games

seminar_seriousgames_01Weiterbildung aus den Niederlanden. Dirk und Herbert präsentierten Serious Games der Firma Ranj. Die in den Niederlande entwickelte Fortbildung nutzt die Neugierde, den Spieltrieb eines Jeden, um sich spielend weiter zu entwickeln. Die Spiele sind keine Ego-Shooter oder Simulations-Städte, die aufgebaut werden. Viel mehr geht es um Handlungsstränge, es wird im Grunde eine Arbeitswelt mit realen Szenarien aus einer möglichen Umgebung gearbeitet. Das kann so weit getrieben werden, dass Arbeitsanweisungen oder Briefings über das eigene Handy eingehen und somit reale und Spielwelt miteinander verschmelzen.

Über xi-quadratmeter

Wir haben drei Bürogemeinschaften / Co-Working Areas mitten in Ottensen in den Zeisehallen anzubieten. Vorzugsweise sitzen hier Freelancer aus den bereichen Online: Design, Konzept, Programmierung, Mobile, PR, Beratung, SEO etc... Wir, die Firma xi-quadrat Medieninfromatik GmbH, suchen Freelancer, die Lust haben neben uns im Büro ihr Lager zusammen mit gleichgesinnten aufzuschlagen. Das Ganze ist ein Netzwerk, was jedem alle Freiheiten aber auch alle Vorteile eines engen Verbundes bieten soll. Interesse? Dann kommt mal vorbei und schaut es Euch einfach mal an...
Dieser Beitrag wurde unter friedensallee9.de abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.