Stammtisch 4.0

Stammtisch Animiert – dieses Mal haben wir nicht nur fleißig Pizza belegt und uns bei Gesprächen mit neuen und alten Kontakten vergnügt. In unserem kleinen Präsentationsteil ging es einmal um eine abgefahrene Kameratechnik, die kompakt auf einen Anhänger passt und um die erste Version unserer Tüdl-App.

Peter Gerulat hat sich ein Computergesteuertes Kamerasystem gebaut, mit dem sich Kamerafahrten exakt wiederholen lassen. Das gibt es bereits für viel Geld in groß, er hat sich eine kompakte Version konstruiert, die auf einen kleinen Auto-Anhänger passt.

Bei der zweiten Präsentation hat Marc die im App-Store und Google Play Store nun erhältliche Kinder-Geschichte für iPad und andere Tablets vorgestellt: „Ein Tag mit Frau Tüdl“ (von Alexandra Prosen). Über den Beamer sind nicht alle Animationen in der bebilderten Geschichte präsentabel, doch zum Reinschnuppern reichte es vollkommen aus.

Über xi-quadratmeter

Wir haben drei Bürogemeinschaften / Co-Working Areas mitten in Ottensen in den Zeisehallen anzubieten. Vorzugsweise sitzen hier Freelancer aus den bereichen Online: Design, Konzept, Programmierung, Mobile, PR, Beratung, SEO etc... Wir, die Firma xi-quadrat Medieninfromatik GmbH, suchen Freelancer, die Lust haben neben uns im Büro ihr Lager zusammen mit gleichgesinnten aufzuschlagen. Das Ganze ist ein Netzwerk, was jedem alle Freiheiten aber auch alle Vorteile eines engen Verbundes bieten soll. Interesse? Dann kommt mal vorbei und schaut es Euch einfach mal an...
Dieser Beitrag wurde unter friedensallee9.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.