September Seminar: PhoneGAP – App und Web aus einer Hand!

seminar_phonegapNachdem wir unsere aktuellen Projekte präsentiert haben wurde es App-gefahren. Um kostengünstig Teilchenphysik begreifbar zu machen ist Dirk vor drei Monaten auf PhoneGap gestoßen.

An einem Beispiel demonstrierte er beeindruckend, wie man direkt aus GitHub mit einem Knopfdruck über PhoneGap:Build eine einfache HTML-Datei in eine native App für iOS, Android, Blackberry, Palm und WinPhone erzeugen kann. Wer also nicht das letzte aus seinem Smartphone herausholen muss, der kann über diesen Weg eine Menge Geräte mit überschaubarem Aufwand bedienen.

Über xi-quadratmeter

Wir haben drei Bürogemeinschaften / Co-Working Areas mitten in Ottensen in den Zeisehallen anzubieten. Vorzugsweise sitzen hier Freelancer aus den bereichen Online: Design, Konzept, Programmierung, Mobile, PR, Beratung, SEO etc... Wir, die Firma xi-quadrat Medieninfromatik GmbH, suchen Freelancer, die Lust haben neben uns im Büro ihr Lager zusammen mit gleichgesinnten aufzuschlagen. Das Ganze ist ein Netzwerk, was jedem alle Freiheiten aber auch alle Vorteile eines engen Verbundes bieten soll. Interesse? Dann kommt mal vorbei und schaut es Euch einfach mal an...
Dieser Beitrag wurde unter friedensallee9.de abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.